Die Kinder- und Jugendbücherei „Abraxas“ gibt es nun schon seit ca. 16 Jahren.

Sie gehört zur Elterninitiative Purzelbaum, die einige Jahre vorher von Höfener Mamas gegründet wurde. Angefangen wurde mit den Kinderkleiderbasaren im  Ev. Gemeindehaus.

Dank dem damaligen Pfarrer Kempf und Spenden aus der Bevölkerung, sowie der Gemeindekasse konnten im unteren Stock des Gemeindehauses Schränke mit Büchern gefüllt werden.

Anfangs 14-tägig öffnet die Bücherei mittlerweile wöchentlich.

Der Ausleih konzentriert sich hauptsächlich auf das Grundschulalter.

Es gibt aber schon ab dem Kindergartenalter viele Vorlese- und Bilderbücher und auch für Erwachsene sind einige Bücher vorhanden.

Geöffnet ist wöchentlich während der Schulzeiten . Am Mittwoch Vormittag ist die Grundschule im Klassenwechsel anwesend und Nachmittags zwischen 16.00Uhr - 17.00Uhr wird noch einmal geöffnet.

Das ausleihen ist kostenlos.